Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Wetten dass...

…die nächste Anne-Sophie Mutter oder der nächste David Garrett aus Neubrandenburg kommt?
Schlecht stehen die Chancen hierfür jedenfalls nicht. Am 3. Dezember 2013 konnten sich bereits zahlreiche Besucher vom Können unserer Jeki- Kinder bei ihrem Auftritt in der Neubrandenburger Konzertkirche überzeugen. Während eines gemeinsamen Weihnachtskonzerts des Jugendsinfonieorchesters und seiner Gäste aus Frankreich  boten die „Kleinen“ in der ausverkauften Konzertkirche die Stücke „Jingle Bells“ und „Oh, du Fröhliche“ auf ihren Geigen und Celli dar. Frenetischer Beifall der Zuhörerschaft, zu welcher auch zahlreiche stolze Eltern gehörten, war der Lohn für die Arbeit.
Seit einigen Jahren gibt es zwischen der Evangelischen Schule und der kon.centus Musikschulvereinigung eine Kooperation, die es den Erst- bis Drittklässlern ermöglicht, während des von Lehrern der Musikschule gestalteten Instrumentenunterrichts die Grundlagen für das Geigen- oder Cellospiel mit Erfolg zu erlernen. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchskünstler und wollen uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit bedanken.
Zum Gelingen dieses wunderbaren Konzertabends trugen neben dem großartigen Orchester auch die Lehrer/innen bei, welche die Kinder vor, während und nach der Probenzeit betreuten sowie die weltbeste Schülerfirma, die in nunmehr schon bewährter Weise für die Verpflegung aller Musiker sorgte.

Charlot Pagel und Hendrikje Richert, Printmedienkurs

 

 

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung