Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Eine stichlige Angelegenheit

Am 11.10.13 haben sich die Förderkinder und ihre Gäste zu einem Nähprojekt getroffen. Als alle sich gesammelt hatten, sind wir ins Haus 4 gegangen. Dort wurde zuerst alles vorbereitet.
Wir brauchten Stoffe, Füllmaterial und Nadel und Faden. Es wurden 2 Möglichkeiten angeboten: entweder ein Stressball oder einen Wimpel zu nähen. Der Stressball sollte  wie eine Eule aussehen. Wir haben die Eule dann mit Reis oder Watte befüllt. Der Wimpel konnte mit besonders  schönem Stoff gestaltet werden. Nach einigerer Zeit hatten wir eine kleine Pause, in der wir Tee trinken konnten. Unsere Eulen und Wimpel sind toll geworden. Es war gar nicht so einfach sie zu nähen. Aber den meisten hat es so viel Spaß gemacht, dass sie sogar zwei Stressbälle genäht haben. Der Tag hat uns gut gefallen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Tamina Schnaase und Leonie Asmus aus der Stammgruppe 11

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung