Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Ein Nachmittag im Freizeitzentrum „Hinterste Mühle“

Am Dienstag, den 20. Augsut 2013, besuchten die Förderschüler das Freizeitzentrum „Hinterste Mühle“. Um 13.30 Uhr ging es in der Schulstraße los. Wir legten gemeinsam mit Frau Lummitsch und Nadine einen 45-minütigen Fußmarsch zurück und entdeckten bereits beim Wandern durch die Natur viele tolle Dinge. Von Frau Gerlach-Bartsch wurden wir schon am Ziel erwartet. Nachdem die Kleineren direkt auf den Spielplatz zusteuerten, bereiteten die älteren Schüler das Picknick vor. Dann gab es für alle zur Stärkung Muffins, Waffeln, Kekse und Getränke.  Anschließend hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Dinge zu basteln. Viele der Jungen brannten Holzbilder. Wir konnten auch Kuscheltiere herstellen und Glas anmalen. Gegen 16.00 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Schule. Hier wurden viele schon von den Eltern erwartet und konnten stolz ihr Gebasteltes präsentieren.

Lucas Günther

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung