Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Mutige machten MINT

Am 14. Juni 2013 nahm eine Delegation der EVA am Tag der Technik teil. Diese Veranstaltungen werden jährlich auf Bundesebene durchgeführt. Wir fuhren nach Greifswald.
Eingeladen waren Schüler, die sich im naturwissenschaftlichen Unterricht hervorgetan haben. Besonders gut kam ROBERTA – Robotertechnik, ein Workshop nur für Mädchen, an.  Unsere Jungen begeisterten sich vor allem für den NORDMETALLCUP – Racing Challenge. Und alle gemeinsam hatten viel Spaß am neuesten Whiteboard.
Wir kamen mit vielen Eindrücken zurück und werden im nächsten Jahr sicher wieder teilnehmen.
Bei den Stadtwerken Greifswald bedanken wir uns an dieser Stelle noch einmal für das Sponsoring der Busfahrt und beim VDI für die Organisation dieses eindrucksvollen Ereignisses.

Dr. Andreas Richter und Susanne Bolle

Durch Brille mit rotem und grünem Glas betrachten. (Rote und grüne Folie vor linkem und rechtem Auge reicht auch.)

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung