Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

14. Landesweiter Schulvideowettbewerb

Die Stammgruppe 18 hat mit ihrer Dokumentation „Was ist Macht“ am 14. Landesweiten Schulvideowettbewerb Mecklenburg-Vorpommern „Video macht Schule“ im Latücht teilgenommen.

Dort wurden insgesamt 28 Beiträge von Schülern der 4.-11. Klasse vorgestellt.  Verschiedene Schultypen mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen haben ihre Beiträge beim Wettbewerb eingereicht. Alle Schüler der Stammgruppe hatten die Möglichkeit einen Teil der Beiträge zu sehen und konnten dadurch einen kleinen Eindruck über die vielseitigen Ergebnisse erhalten. Auch wenn es für eine Platzierung nicht gereicht hat können die Schüler mit ihrem Filmbeitrag sehr zufrieden sein.

Die Dokumentation „Was ist Macht“ wurde von den Schülern der Stammgruppe 18 in insgesamt acht Kreisstunden konzipiert und abgedreht. Ziel war es; die spontanen und eigenen Meinungen der Schüler zum Thema  „Macht“  festzuhalten. Unterstützung dafür haben die Schüler von den Mitarbeitern der Medienwerksatt bekommen. Nach einer kurzen Einweisung konnten alle Schüler selbständig Kameraführung und  Mikrofon übernehmen. Abschießend wurde der Film von Leon, Marwin und Tim geschnitten. Für alle Schüler war die Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt eine aufschlussreiche Erfahrung!

S.Gerlach-Bartsch

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung