Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Abschlussfahrt des Förderbereichs

***gut, schön, toll, super, anstrengend, wunderschön, schnell, rasant, Abenteuer…***
Am 29.05.2013 sind wir zusammen mit 18 Schülern der Klassenstufe 1-9 mit dem Bus nach Waren gefahren.
Dort starteten wir unseren Ausflug mittels eigener Muskelkraft auf einer Fahrraddraisine. Wir machten uns auf den Weg durch den Naturpark Mecklenburgische Schweiz bis nach Schwinkendorf. Die  ehemalige Eisenbahnstrecke von insgesamt 26 Kilometer  führte uns durch eine wunderschöne und idyllische Landschaft. Bei einem gemeinsamen Picknick stärkten wir uns und konnten anschließend wieder mit großem Tatendrang in  die Pedalen treten. Alle Schüler und Kollegen haben in ihren Teams sehr große Anstrengungsbereitschaft bewiesen!
Nach der sehr eindrucksvollen Tour sind wir anschließend im Hotel am Bahnhof Mittag essen gegangen. Danach nutzten wir das vielfältige Angebot und die sehr schöne Außenanlage des Müritzeums für uns.
Am späten Nachmittag sind wir zwar leicht erschöpft, aber dafür auch mit vielen tollen Eindrücken nach Neubrandenburg zurückgekehrt.
Das Förderteam

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung