Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Neues von der Schülerfirma: Unterschriften für den Gesellschaftervertrag

Am 23. April war es endlich soweit: Pünktlich um 8.10 Uhr versammelten sich die geschäftsführenden Mitglieder der Schülerfirma ESCAS und unser Schulleiter Herr Quaschning in den Räumen des Schülercafés, um an einer festlich geschmückten Tafel den neuen Gesellschaftervertrag unserer Schülerfirma zu unterschreiben.

Der neue Vertrag war nötig geworden, denn seit Beginn dieses Schuljahres arbeitet in der Firma eine neue Geschäftsleitung. Zum geschäftsführenden Gesellschafter wurde Torben Arndt bestellt. Gemeinsam mit ihm wollen Tina Mathwig, Anne Staff, Gideon Bulmahn, Georg Fehlandt, Hendrik Hanson und Matteo Wiese die Schülerfirma erfolgreich durch die kommenden Schuljahre führen.

Als Unternehmensberaterin steht ihnen auch in Zukunft Frau Susan Bach zur Seite, auf deren kompetente Unterstützung die Jungunternehmer stets zählen können. 

„Es gibt viel zu tun“, sagte Herr Quaschning nach seiner Unterschrift, worauf die Geschäftsführung unisono erwiderte: „Packen wir’s an!“

(Holger Mieth)

 

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung