Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

EVA wächst...

Habt  ihr gewusst, dass die EVA ihre Türen im Jahr 1997 zum erstem Mal öffnete?
Damals gab es insgesamt 41 Untergruppenschüler und außerdem  4 Mitarbeiter. An den Perlenschnüren im Haus 1 könnt ihr das noch nachzählen.
Heute lernen 473 Schüler an unserer Schule und die Zahl der Mitarbeiter ist inzwischen auf 51 angewachsen.
Vergleicht man die beiden Jahre,stieg die Anzahl aller Schüler um mehr als 1000 Prozent…
Dies und viele andere interessante prozentuale Zusammenhänge lassen sich rund um das Wachstum unserer Schulgemeinschaft errechnen und darstellen. Die 7-Klässler des Mathematik-G-Kurses haben solche Aufgaben gelöst und ihre Berechnungen in Diagrammen übersetzt.
Die Arbeitsergebnisse sind noch eine Weile an den Pinnwänden der Stammgruppen im Haus 4 zu betrachten. Vielleicht können wir abschließend sogar noch in Erfahrung bringen, wer von den Mitarbeitern eigentlich schon seit der ersten Stunde dabei ist?!

Susanne Bolle

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung