Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Flohmarkt für Tansania

Mehrere Lehrer und Schüler werden in den Februarferien unsere Partnerschule in Tansania besuchen.

Vor Ort möchten sie unsere Schule in Manka tatkräftig unterstützen und auch finanzielle Hilfe leisten.

Stefanie Eckert, Schülerin der 11. Klasse, hatte alle Kinder aufgerufen, sich Aktionen auszudenken und mitzuhelfen.

Die Untergruppenkinder haben am 11.1.2013 einen schönen Flohmarkt veranstaltet. Besonders schön war, dass neben dem Spendenerfolg von etwa 480 Euro auch für uns viel Spaß und Erfolg übrig blieben. Eine Menge mittlerweile unbeachteter Dinge wechselte die Besitzer und hat nun die Chance auf ein neues Leben in einem anderen Kinderzimmer...

Danke an alle Kinder und Eltern, die die Aktion unterstützt haben!

D.Hilscher

Herzlichen Dank, dass ihr so fleißig für Tansania in euren Stammgruppen Spenden gesammelt habt bzw. gerade noch dabei seid. Die kompletten Gelder werden wir unserer Partnerschule in Manka für den Bau bzw. die Erweiterung ihrer Schulbibliothek (neue Lehr- und Lernmittel müssen angeschafft werden) übergeben.

Herzliche Grüße Claudia Hanak

Unsere Partnerschule in Tansania

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung