Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Grundschulolympiade

Am Mittwoch, dem 7. November 2012, war die 16. Grundschulolympiade.
Es waren insgesamt 11 Schulen aus verschiedenen Orten dort. Zwei Mädchen trugen ein Schild mit dem Namen unserer Schule in die Halle. Dort machten wir eine kleine Erwärmung.

Als wir erwärmt waren, fing es mit dem 50 m Lauf an. Leider waren wir als letztes an der Reihe. Weil wir eine ungerade  Zahl von Schulen waren, mussten unsere Mädchen gegen unsere Jungen laufen. Elias gewann den Lauf mit 8,4 Sekunden.

Dann durften unsere Läufer sich erst einmal ein bisschen ausruhen. In der Zeit wurde die Hindernisstaffel aufgebaut. Wir durften uns das noch eine Runde anschauen und dann mussten wir an den Start. Mitgelaufen sind bei der Staffel Alena, Stan, Wilhelmine, Johann, Magdalena, Matthias, Carl Johann und Lotta. Wir stellten 4 Mädchen auf die eine Seite und 4 Jungen auf die andere wie bei den anderen Mannschaften. Auf los ging‘s los. Auf dem Weg zur anderen Seite fiel Carl Johann hinter dem Kegel hin. Doch er stand tapfer wieder auf. Leider wurden wir letzter, aber dafür hatte es Spaß gemacht!
Jetzt mussten alle Hochspringer sich bereit machen. Die Anfangshöhe war 90 cm, das schafften alle, auch 95 cm und 1 Meter schafften alle. Zum Schluss bei der Höhe von 1,20 Meter waren nur noch Magdalena und ein Mädchen der Stella übrig. Magdalena und das andere Mädchen schafften es beide mit der Sprungschere. Bei 1,25 Meter schafften es die beiden nicht.

Das allerletzte war die Staffel. Wir hatten einen super Vorsprung. Antonia und auch alle anderen Läufer hielten stand, bis Alena dran war. Sie flitzte wie eine Wilde und bergab Elias, der holte uns noch einen super Vorsprung.

Zum Schluss waren alle vor der Platzierung aufgeregt. Schließlich landeten wir auf dem 8. Platz.

geschrieben von Alena Klenz und Magdalena Freigang

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung