Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Fußballturnier am Sportgymnasium

Einer Einladung zu einem Fußballturnier  des Sportgymnasiums ist ein Fußballteam unserer evangelischen Schule “St. Marien“ am 04.06.2012 gefolgt.

Dieses Turnier wurde durch die BARMER Ersatzkrankenkasse initiiert und unterstützt. Gespielt wurde in 2 Altersklassen,  in der Altersklasse 6-8, in der unsere Jungens starteten, und der Altersklasse 9-11.

Unter dem Motto „fair play“ spielten wir zuerst gegen das Sportgymnasium. Unsere Jungs waren noch frisch und lauffreudig und setzten ihren Gegner ganz schön unter Druck. Nach einer 2:0 Führung verkürzten die Sportgymnasiasten auf 2:1, bevor unser Team den Sieg perfekt machte und mit 4:1 als Sieger vom Platz ging. Eine kleine Überraschung war gelungen. Es hatten sich in unserer Altersklasse 5 Teams gemeldet und es spielte jeder gegen jeden. Das hohe Tempo im ersten Spiel ging an unserem Team nicht spurlos vorbei und zollte in den folgenden Spielen seinen Tribut. Die 3 noch ausstehenden Partien gingen verloren und wir belegten den  5. Platz punktgleich mit den Dritt- und Viertplatzierten, aber mit dem  schlechteren Torverhältnis.

Die Jungs unserer Schule haben sich tapfer geschlagen, lobte sie ihr Betreuer Herr Braune.

Für die Evangelische Schule spielten bei diesem Turnier Niklas Rothe, Marius Wegner, Jan Lucas Carmienke von der Stg. 16, Leopold Sprünken, Tom-Oliver Düsing von der Stg. 15, Jakob John von der Stg. 14, Ferdinand Kühne, Moritz Hanke und Jeffry Abraham von der Stg. 10.

Den Teilnehmern vielen Dank für ihr Engagement und weiterhin viele sportliche Erfolge. (M. Braune)

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung