Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

EVA begrüßt den Frühling

Am Dienstag, dem 08.Mai 2012, fand im Haus 4 das Frühlingskonzert statt. Die Veranstaltung ging von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr und die Aula war mit ca. 120 Gästen gut gefüllt.
Die Besonderheit an diesem Abendprogramm war, dass die Darsteller sich durch ein Casting beworben haben und die Jury, bestehend aus Frau Voß, Frau Weygand, Theo B. und Herrn Kloß, von sich überzeugen mussten. Dadurch entstand ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm. Sophia Rau eröffnete mit ihrem Geigenstück den Abend und setzte die Messlatte sehr hoch. Aber auch die anderen Darstellungen konnten bei diesem Niveau mithalten. Das Programm war insgesamt sehr musikalisch und die meisten Programmpunkte waren mit akustischen Instrumenten und Gesang belegt. Außerdem wurde an diesen Abend der Preis des Fördervereins vergeben. Es wurden zwei Preise vergeben, einmal für eine Gruppe, die ehrenamtlich den Film „Die dicke Tilla“ gedreht hat sowie an Rebecca Haugwitz für ihre ehrenamtliche Arbeit in der Kirche.
Das Konzert wurde mit einem sehr amüsanten Auftritt, von den Lehrern Frau Voß, Frau Kersten-Steinbach, Frau Raupach, Frau Panner und Herrn Kloß, beendet und abgerundet.
Nach dem Programm war noch Zeit sich mit anderen Gästen auszutauschen und somit seinen eigenen Horizont zu erweitern.
Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit viel Freude und Musik. Ein großes Dankeschön dabei geht an die Organisation, die von Herrn Kloß und seinem Team übernommen wurde, sowie an die Darsteller, die das Programm erstellt haben.
Julia Kahl

 

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung