Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Hortolympiade am 9. Mai 2012

Am 9. Mai 2012 fand unsere traditionelle Hortolympiade statt. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen wie z.B. Bogenschießen, Rollerrennen, Büchsenwerfen, Länder-Flaggen-Quiz oder Wäsche aufhängen ausprobieren. Für jede absolvierte Station konnten die Kinder sich einen Stempel in ihren Olympiade-Ausweis stempeln lassen. Um einen Preis zu gewinnen, mussten mindestens 10 Stempel gesammelt werden.
Die Zeit verging wie im Flug und am Ende des Nachmittages fand unsere erste Eltern-Kinder-Staffel statt. Drei Mannschaften, zusammengesetzt aus Kindern, Eltern und Erzieherinnen kämpften um den ersten Platz. Alle Läufer und Zuschauer hatten großen Spaß; die Hortolympiade fand damit einen tollen Ausklang.
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den vielen Eltern und Großeltern, welche uns an diesem Nachmittag so toll unterstützt haben!

Das Hortteam

 

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung