Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Eva bekommt Flügel

Die Eingangstüren von Haus 4 gingen an diesem Tage ganz weit auf, damit zwei Männer ein großes "Paket" auf Rollen durch die Tür bekommen konnten. Die Schüler und Lehrer schauten währenddessen dem Treiben ganz gespannt zu, was da ins Atrium rollt. Es war unser neuer Konzertflügel, der hier nun ein neues Zuhause fand. Nachdem er für Konzerte jahrelang auf der Bühne des HKB in Neubrandenburg stand, geriet er in letzter Zeit doch etwas in Vergessenheit. Hier wird er nun sicher wieder öfter erklingen und zur Freude der Schulgemeinschaft noch ein Stück mehr musisches Treiben in die Räumlichkeiten bringen. Der Dank gilt neben der Stadt Neubrandenburg auch der Firma Klavier- und Flügeltransporte Nachtwey für den unkomplizierten Transport in unsere Schule.

(M.Kloß)

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Bildergalerien

Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung