Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Weihnachtsgottesdienst – wir warten auf …

Am 22.12.2011 feierten alle Schüler, Lehrer und Freunde unserer Schule in der St. Johannis Kirche gemeinsam den Abschlussgottesdienst am letzten Schultag vor den heiß ersehnten Weihnachtsferien. 

Der Gottesdienst wurde durch viel Musik gestaltet. Zusammen mit den beiden Schulbands, dem Schul- sowie dem Hortchor wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen.  

Wir hörten die Weihnachtsgeschichte vorgelesen von Tina M., Ida H. und Mathis B. aus der Klasse 9G. Pastor von Samson hielt die Predigt, in der es vor allem um das Warten auf etwas, wie die Ferien, Geschenke, aber auch die Zeugnisse ging. 

Frau Duwe, Frau Raupach und drei Schüler der Mittelgruppe sprachen das Fürbittgebet. Nach dem Abschlusssegen und einer schwungvollen Version des Liedes „Feliz Navidad“ gingen alle Schüler wieder zurück in die Klassen, um ihre individuellen Weihnachtsfeiern zu genießen. 

Alle waren voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest und die damit verbundenen Ferien. 

Julia Kahl

 

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung