Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Wie schnell doch ein Jahr vergeht …

Am vergangenen Freitag war es ziemlich genau ein Jahr her, dass das White Horse Theatre erstmalig zu Gast an unserer Schule war. Nach dem großen Anklang haben wir das englischsprachige Theater in diesem Jahr erneut in unsere EVA eingeladen und wurden wiederum von der hohen Professionalität der jungen Schauspieler in den Bann gezogen.
Unsere „Kleinen“ schauten sich das Piratenstück „The Tiger of the Seas“ an, in dem es nicht nur um den schrecklichen Piraten Black Nick Sharkmuck ging, der nicht einmal davor zurückschreckte, ahnungslose Zuschauer zu kidnappen!!! Freundschaften waren ebenso ein Thema und bei allem durfte der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.
Bei unseren „Großen“ wurde es mit dem Stück „Light Fingers“ schon ernster. Das „COOL-Sein-Wollen“ ist sicher allgemein bekannt, aber wenn es einer kriminellen Handlung bedarf, um wirklich cool zu sein, ist das Ganze nicht mehr so lustig. Sei es der Diebstahl eines Parfums, das der Angebeteten gefallen sollte oder der neue Computer, der dringend in meinen Besitz kommen muss. Irgendwann fliegt es auf, wenn es das schlechte Gewissen nicht schon vorher geschafft hat, geständig zu sein. Aber auch uns Erwachsenen wurde so Einiges zum Nachdenken in Bezug auf die Erziehung unserer Kinder mit auf den Weg gegeben …
Ersten Meinungsäußerungen nach zu urteilen kam das englische Theater bei euch wieder gut an und wer weiß, vielleicht können wir uns im kommenden Schuljahr wieder an ihm erfreuen und dabei ganz nebenbei feststellen, wie easy Englisch doch ist. Denn sogar unsere Drittklässler, die in diesem Jahr das erste Mal dabei sein konnten, haben schon eine Menge verstanden.
Vielen Dank, liebe Schauspieler vom White Horse Theatre, für einen gelungenen englischen Theatertag! (J.Duwe)

 

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung