Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

„Um Jeden Preis“

Am Freitag, dem 18. November 2011 feierten  Jugendliche und Erwachsene den Jugendgottesdienst „Um Jeden Preis“ in der Kirche St. Johannis. Die Veranstaltung ging von 18.00 bis 20.30 Uhr und wurde von der „Jungen Gemeinde“ der Michaels Gemeinde zusammen mit Christfried Heinke und Antje Reiche organisiert. Der musikalische Beginn wurde gestaltet von der Schulband „EVA-Selection“, dem Schulchor und die Solistinnen Antonia T. und Michelle V. Ein weiteres musikalisches Duo war „Pictures“,  aber auch die Band „Most Suspected“ gab ihr Bestes, um das Publikum zu unterhalten.

Ab 19.00 Uhr begann der offizielle Gottesdienst. Die „Junge Gemeinde“ erzählte die biblische Geschichte von einem Schäfer der hundert Schafe besaß und als eines verloren ging, suchte er dieses solange, bis er es gefunden hatte. Der Schäfer war so erleichtert, als er es wieder mit nach Hause nehmen konnte, und erzählte allen davon (Lukas 15, 4-6).

Sie wollten mit dieser Geschichte zeigen, dass auch Gott jeden Menschen „um jeden Preis“ suche und man selber nichts dafür tun muss. Besonders an diesem Gottesdienst war, dass es zwischendurch eine Zeit gab, in der man zu fünf verschiedenen Stationen gehen konnte. An einer Station konnte man Teelichter anzünden sowie einfach ruhig Beten oder einen Moment der Stille genießen. Des Weiteren gab es eine Station für Kuschelbedürftige, um sich einfach mal in den Arm nehmen zu können. Wenn man lieber singen wollte, konnte man in die Winterkirche gehen.  Die zwei anderen Stationen waren dafür da, um sich mit der Bibel zu beschäftigen oder das Gespräch zu suchen.

Ein großes Dankeschön geht an die Personen, die verantwortlich waren für Licht- und Toneffekte sowie auch an das Team, welches sich liebevoll um das Catering gekümmert hat.

Julia Kahl

 

 

 

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung