Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Austauschschülerin im Französischunterricht

Viel Spaß und Freude hatten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs in ihrem  heutigen Französischunterricht, denn es war eine „echte“ Französin zu Besuch.

Nach anfänglichen Hemmungen gelang es ihnen sehr schnell, ihre Fragen auf Französisch zu formulieren bzw. über sich selbst zu berichten. Eine ganze Stunde lang wurde erzählt und auch für die Austauschschülerin war es eine lehrreiche Stunde.

Besonders stolz waren alle, als ihnen bestätigt wurde, dass sie für ein Lernjahr schon gut Französisch sprechen. Auch Frau Jürges freute sich darüber.

Alle bedanken sich für diese schöne Stunde! Merci beaucoup!
(J. Jürges)

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung