Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Schulinterne Lehrerfortbildung SCHILF

Für gewöhnlich wird an dieser Stelle über die vielfältigen Aktivitäten des Lernens der SchülerInnen unserer Schule berichtet, über gemeinsame Freizeitaktivitäten oder das sensationelle Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler bei ungezählten Leistungsvergleichen und Wettbewerben.
Nun wissen wir nicht erst seit Comenius, dass das Lernen eine lebenslange Angelegenheit ist- deshalb an dieser Stelle nun auch einige Impressionen unseres Lehrerfortbildungstages vom vergangenen Sonnabend:
Unter der Leitung von Dr. Kiesow aus Ludwigslust haben wir Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam im Plenum sowie in Arbeitsgruppen unser Wissen über die evangelische Schulkultur vertieft und neue Impulse für unsere tägliche Arbeit mit den SchülerInnen erhalten. Höhepunkt des Tages war neben der abschließenden spielerischen Aufarbeitung der Thematik auch die Präsentation der interessanten und teilweise sehr bemerkenswerten Gruppenarbeiten.
Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die uns so lecker während unserer Frühstückspause verköstigten!
(H.Mieth)

Download LinkText als Pdf

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr