Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Herr Malzew zu Gast in Haus 4

Viele kennen ihn aus zahlreichen Konzerten, nicht viele weniger sahen ihn bereits bei Youtube in seinem Musikworkshop, für die Einheimischen ist er wohl der prominenteste Mann der Musikszene dieser Region.

Die Rede ist von Stefan Malzew, Generalmusikdirektor und Chefdirigent der Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz. Und wir durften ihn jetzt auch an unserer Schule als Gast einmal ganz hautnah begrüßen. 

Im Rahmen des allwöchentlichen Musikunterrichtes der Klassenstufe 9 traf Stefan Malzew sich mit den Schülerinnen und Schülern, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es neben moderner chinesischer Musik (inspiriert durch seinen letzten Aufenthalt in China vor wenigen Tagen) auch um das derzeit aktuelle
Unterrichtsthema, die Romantik, sowie eventuelle Parallelen. So verging die Zeit wie im Fluge und zum Abschluss des Treffens filmte das Team der Agentur ZOOM eine weitere Folge von "Stefans Musikworkshop", die in den nächsten Tagen auch auf Youtube und NB-Town zu sehen sein wird. Das Thema - wie sollte es anders auch sein - ist:
Romantik.

Man darf gespannt sein.

(M.Kloß)

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr