Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Exkursion zum Tierpark Ueckermünde

Am 22.April waren wir zu Gast im Tierpark Ückermünde. Ihr könnt uns glauben, dass dies ein ganz besonderer Tag für uns war: Unsere Stammgruppe wurde eingeladen, die vielfältigen Möglichkeiten des Lernens außerhalb unserer Schulgebäude zu erkunden.

Um 8.00 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Neubrandenburg, um dann gemeinsam mit einem Zug der „OLA“ in Richtung Ückermünde zu fahren. Während der kurzweiligen Fahrt in einem modernen und komfortablen Triebwagen konnten wir uns bei Kaffee (für die Lehrer) und Kakao (natürlich für die SchülerInnen) auf den ereignisreichen Tag im Tierpark einstimmen. In Ückermünde angekommen, fuhren wir mit einem Bus der VGU direkt zum Tierpark, wo wir auf das Herzlichste begrüßt wurden, denn unsere Stammgruppe sollte heute stellvertretend für andere Schulklassen durch die faszinierende Welt des Tierparks geführt werden.

Während unsere Lehrer Frau Ziegler und Herr Mieth mit Vertretern des Tierparks, der Politik und der Presse bei einem Empfang die Bedeutung des Tierparks für die Region -und die Bedeutung dieser Region im Allgemeinen- erörterten, wurden wir in die Welt der Tiere eingeführt. Wir besichtigten unter anderem die Zoo- Schule und nahmen an Tierfütterungen teil.
Wusstet ihr, dass Otter nachtragend und alle Vorführungen zweisprachig sind?

Nach vielen interessanten Details aus der Welt des Tierparks wurden wir zu einem leckeren Mittagessen eingeladen und konnten anschließend die vielen Kalorien auf dem obercoolen Spielplatz abarbeiten, bevor wir wieder -nicht ohne ein kleines Geschenk für die Daheimgebliebenen gekauft zu haben- die Heimfahrt nach Neubrandenburg  antreten MUSSTEN.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft, den äußerst kommoden Transport zum und vom Tierpark und insgesamt diesen herrlichen und (natürlich) lehrreichen Tag bedanken.

Wir wollen unbedingt wiederkommen und hoffen, dass wir mit diesem Bericht den anderen SchülerInnen Lust auf einen Besuch im Tierpark Ückermünde gemacht haben.

Außerdem haben wir jetzt (bald) eine Patenklasse aus Stettin- aber das ist eine andere Geschichte...

Die SchülerInnen  der Stammgruppe Zi / Mi : „TollenseOcean’s Eleven“

Download LinkHaff-Zeitung

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr