Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Buchmesse Leipzig

Schüler, Eltern und Lehrer der Unter-, Mittel- und Obergruppen waren am 19. und 20. März auf der Buchmesse in Leipzig. Ein überwältigendes Angebot von Ausstellern erwartete uns: Ob Romandebüt, Fantasysaga, Hörbuch, Comic, Manga, Slam Poetry, ... Es war für jeden unglaublich viel Interessantes dabei! In unzähligen Literaturcafés konnten wir Autoren lauschen, Literaturkritikern zuhören, das "Blaue Sofa" life miterleben - Günter Grass, Wolfgang Hohlbein, Asfa-Wossen Asserate und viele andere in Gesprächsrunden und Signierstunden erleben.

Ein besonderer Höhepunkt: Die Freitagabend-Andacht in der Thomaskirche und das Erleben des Thomanerchors.

2011 wird die EVA wieder dabei sein: Den 18. und 19.März können sich alle Interessierten vormerken!

(G.Heide)

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr