Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

 Schöne neue Welt 

Im Rahmen des Musikunterrichts beschäftigte sich ein Teil der Schüler der Klassenstufe 7 im ersten Halbjahr mit dem Thema "Musikvideo". Dabei ging es nicht nur um das Erkennen der Strukturen, sondern gleichfalls um das Anwenden des Gelernten. So schrieben die SchülerInnen ihr eigenes Storyboard und verfilmten es in eigener Regie. Das war eine völlig neue Erfahrung, sich selbst auf der Leinwand zu sehen und eigene Ideen vor sowie hinter der Kamera umzusetzen. Nach mehreren Wochen war das Musikvideo "im Kasten" und konnte geschnitten werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Im Video wird das Leben in der "schönen neuen Welt" beschrieben und ein übertriebenes Bild gezeichnet, was wäre, wenn wir nur das täten, was uns gefällt. Aber schauen Sie selbst ... 

Die andere Gruppe der Klassenstufe 7 arbeitet auch bereits an einer Videovariante. Darin hat sogar die Security keine Chance. Die ersten Szenen wurden bereits abgedreht. Man darf gespannt sein ...

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr

Video Schöne neue Welt