Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Kinderrecht ist Lebensrecht

unter diesem Motto stand am 2. März ein Stammgruppenseminartag zum Thema „Kinderrechte“ für die SchülerInnen der Klassenstufe 6 in der Stammgruppe Ziegler/ Mieth.
Ob beim Rappen von selbstgetexteten Reimen oder beim Erstellen von Collagen und Plakaten - spielerisch konnten sich die TeilnehmerInnen dieses Tages dem Thema Kinderrechte nähern. Höhepunkt der Veranstaltung war eine gemeinsame Petition an die Bundesregierung, damit diese die Umsetzung der Kinderrechte in Deutschland weiter unterstützen möge.
In der nächsten Kreisstunde werden die SchülerInnen der Klassenstufe 6 ihre MitschülerInnen über die Bedeutung der Rechte für Kinder unterrichten und als Stammgruppe gemeinsam am Plakat-Gestaltungswettbewerb teilnehmen.

Einen kleinen Eindruck vom Ablauf unseres Seminartages geben Euch die Fotos.

Inge Ziegler
Holger Mieth

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr