Suche

Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Schuh des Manitu

Am Donnerstag, den 7.1.2010, fuhren etwa 40 Schüler aus unseren Obergruppen und der 9. Klasse nach Berlin zum Musical "Schuh des Manitu" ins Theater des Westens. Eigentlich war verschneites Wetter angesagt, aber das sollte uns nicht abhalten. Gut gelaunt kamen wir in Berlin an und konnten pünktlich ab 19.30 Uhr die Show genießen. Nach kurzweiligen zweieinhalb Stunden ging es nach einem kleinen Fußmarsch zum Bus wieder zurück nach Neubrandenburg. Die Busfahrt wurde genutzt, um den Abend noch einmal auszuwerten. Und ganz nebenbei hatten wir erfahren, wie schnell im Theater reagiert werden kann und muss, als während der Pause aus gesundheitlichen Gründen bei den Darstellern Umbesetzungen vorgenommen werden mussten. Gesund und ein wenig müde trafen wir nach 2stündiger Busfahrt wieder in Neubrandenburg ein. Und ein Fazit war bei allen zu hören: Das sollten wir unbedingt einmal wiederholen.
(M.Kloß)

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr