Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Untergruppe

Besuch bei der Feuerwehr

Im Mai 2008 besuchten die Kinder der Untergruppe die Feuerwehr Neubrandenburg. Dort konnten sie ihr erlerntes Sachunterrichtswissen zum Thema Feuerwehr anwenden.

Die Teile der Feuerwehruniform, die Ausrüstungsgegenstände für den Notfall, die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge waren original zu sehen. Der Drehleiterwagen fuhr die 30m-Leiter aus. Das Feuerwehrhaus mit Schlafräumen, Rutschstange, Einsatzzentrale konnte besichtigt werden. Am Notruftelefon wurde der Notfall geprobt, alle W-Fragen mussten beantwortet werden. Der Feuerwehrmann erzählte von den letzten Einsätzen am Augustabad und im Steepenweg, die Rauchsäule dort hatten viele Kinder am Vorabend selbst gesehen.

Vielen Dank an die Feuerwehr, unser Besuch dort hat den Kindern viel Spaß gemacht.

Link zur Seitezurück

 

Aktuelles

NEU Stellenausschreibung
... mehr

Französisch Padlet
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung