Jahreslosung 2020

"Ich glaube; hilf meinem Unglauben!"
  Markus 9,24

Unsere 5 Sinne

In diesem Schuljahr beschäftigten sich die Untergruppenkinder unter anderem mit den 5 Sinnen: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen.

Viele interessante Experimente galt es auszuprobieren und Fragen zu beantworten: Wie sieht mein Auge aus? Wie verändert es sich bei Licht und Dunkelheit? Wie ist es, blind zu sein? Wie funktioniert Blindenschrift? Was sind optische Täuschungen? Welche verschiedenen Gerüche gibt es? Was riecht gut oder schlecht? Wie gut ist mein Geruchssinn? Kann ich ohne Nase schmecken? Welche Geschmacksrichtungen gibt es? Welche Geräusche kann ich hören? Was ist Lärm? Wie gut ist mein Gehör? Wie muss ich meine Ohren schützen?

Wer noch Antwort auf diese Fragen sucht, fragt doch einfach einmal ein Untergruppenkind.

Aktuelles

NEU Klassenfotos 2020
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

FSJler 2020/21
... mehr

Hundertwasser Schuhe
... mehr