Jahreslosung 2021

"Jesus Christus spricht
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
  Lukas 6,36

Schülerversammlung in der Turnhalle

Herr Pérez erklärt seinen kubanischen Namen

Das @ ist ein schönes Zeichen

Das e wird zur Blume verkringelt

Alle Achtung - ein Grafiker braucht viel Ausdauer!

Das Logo als Blume?

Grün? Rot? Gelb?

Ein fröhliches Orange!

Projektwoche 10 Jahre Evangelische Schule St. Marien

Das "alte" Logo

Grafiker Gilberto Pérez Villacampa erklärt die Entstehungsgeschichte unseres Logos

Unser "altes" Logo entstand in der Gründungsphase unserer Schule. Es hat uns 10 Jahre lang begleitet. In dieser Zeit ist unsere Schule gewachsen und hat sich verändert.
Es wurde Zeit, auch das Logo zeitgemäß zu verändern. Zehntklässler tragen nicht mehr die Sachen, die sie zur Einschulung getragen haben.

Gilberto Pérez Villacampa ist Grafiker. Als Grafiker gestaltet man zum Beispiel Buchstaben. Das @ ist ein besonders schöner Buchstabe. Man benutzte ihn schon im Mittelalter als Abkürzung. Heute kennt man @ als Trennungszeichen in email-Adressen oder gar als Symbol für das Internet.

Herr Pérez hat unser evangelisches Eva E in seiner Küche etwa 200 mal versuchsweise verkringelt. Herausgekommen ist ein dynamisches hüpfendes Kringel E in Gestalt einer Blume. Eine Blume symbolisiert Wachstum, so wie unsere Schule wächst. Mit dieser Geschichte hatte Herr Pérez aufmerksame Zuhörer. Ein einziges Zeichen 200 mal immer wieder zeichnen ... ? Alle Achtung! (Es gab anschließend zahlreiche Autogramm-Anfragen an den fleißigen Grafiker.)

Ein hüpfendes EVA-Kringel-Logo

Also eine Blume ...allerdings ist eine Schule keine Gärtnerei und auch kein Blumenladen. Und weniger ist mehr... Das Kringel E ist nun ohne Blumenstiel und Blatt unser Logo.
Welche Farbe passt für das neue Logo? Ein frisches Frühlingsgrün? Ein stolzes Backsteinrot? Ein helles Sonnengelb?Passend ist eine Farbe zwischen Rot und Gelb, ein modernes Orange, so wie der Anstrich unserer Schulgebäude.

Vielen Dank an Herrn Pérez für das Logo und die unterhaltsame Geschichte seiner Entstehung.

Aktuelles

Winter im Hort
... mehr

Bericht Erasmus+ 2021
... mehr

Corona-Informationen
... mehr

Hortöffnungszeiten
... mehr

Bildergalerien

Januar 2021 Winter im Hort
Januar 2021
Erasmus Bericht
Dezember Weihnachtsbasteln
November 2020
EVA-Modelle
November
Matheolympiade
November Herausforderungen
Oktober 2020 Crosslauf
September 2020 Dot Day
August Hundertwasserschuhe 
August 2020 Einschulung