Jahreslosung 2022

"Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen."
  Johannes 6,37

Traumzimmer im Wettbewerb…belohnt durch den Eiffelturm …. - Aus dem Unterricht an der EVA

„Présente la chambre de tes rêves pour un concours en classe – Stelle dein Traumzimmer für einen Wettbewerb innerhalb der Klasse vor“ … so war das Motto der letzten Stunden des Französischkurses des 6. Jahrgangs.

Dieser Wettbewerb stellte den Abschluss und somit den Leistungsnachweis der behandelten Lektion dar. Alle Schüler und Schülerinnen beteiligten sich mit sehr viel Engagement, Ideenreichtum und Fleiß. So entstanden Collagen mit Zeichnungen oder Fotos oder sogar dekorierte Schuhkartons. Diese wurden dann in tollen Vorträgen auf Französisch beschrieben.

Alle waren mit großer Einsatzbereitschaft dabei. Spannend wurde es, als die Sieger ermittelt wurden. Einig waren sich alle über die hervorragende Leistung von Dean-Luis, welcher den Wettbewerb für sich entscheiden konnte.

Den zweiten Platz erlangte Len. Beim dritten Platz war es dann am spannendsten, denn erst in einem Stechen konnte Hannah sich für den dritten Platz durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern! Aber alle Schüler können stolz sein auf diese tollen Ergebnisse und Leistungen. Das sah auch Frau Jürges so, so dass sie die Schüler mit zwei gebackenen Eiffeltürmen überraschte, die sich alle nach kurzer Bewunderung schmecken ließen.

Das war ein sehr gelungener Abschluss einer Französischlektion, der allen Freude bereitete.

J.Jürges

Aktuelles

Kunstsammlung
Samtschwarzer Regenbogen
... mehr

Wozu sind Kriege da
... mehr

Yayoi Kusama
... mehr

Hortöffnungszeiten 21/22
... mehr