Jahreslosung 2022

"Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen."
  Johannes 6,37

Weihnachten 2021

Weihnachtszeit - Zeit des Genusses

Das Jahr 20221 geht zu Ende und hält für uns mit Weihnachten das wohl eindrucksvollste christliche Fest des Jahres bereit. Ich hoffe, Sie werden mit dem Jahr 2021 zufrieden sein und können die Weihnachtszeit genießen.

Was aber heißt Genuss? Eine einfache Erklärung sagt, dass der Genuss eine positive Sinnesempfindung ist, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen einhergeht. Nun bietet die kommende Zeit viele Möglichkeiten zum individuellen Genuss. Seien es die kulinarischen Leckereien, das Lesen, die Gespräche, Reisen oder auch körperliche Aktivitäten, letzten Endes werden wir diese Dinge mit lieben Menschen teilen.

Gerade in dieser Zeit wünschen wir uns, trotz vieler individueller Sichtweisen, im Großen wie im Kleinen mehr Verbindendes als Trennendes, um die kommende Zeit genießen zu können.

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben, und je tiefer eingehend sie sind, desto mehr fühlt man, worin doch zuletzt der eigentliche Genuß steckt, die Individualität.“

(Wilhelm von Humboldt)

In diesem Sinne wünsche ich allen Schülern, Mitarbeitern, Eltern und Freunden unserer christlichen Gemeinschaftsschule eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit mit viel, viel Freude.

Ihr Karsten Quaschning

Aktuelles

Yayoi Kusama Kunstinstallation
... mehr

Ausschreibung Referendariat
... mehr

Klassenfotos 2021
... mehr

Unsere FSJler
... mehr